Sie sind hier

BUCHLESUNG des Buches: "Arthur und Lilly: Das Mädchen und der Holocaust-Überlebende - Zwei Leben, eine Geschichte"

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen
Wann: Mi. 02.10.2019 , 15:30 - 19:00 Wo:Kreuzstraße 7,4.Etage 01067 Dresden Eintritt: Frei

IMG_5722.jpg

Liebe STUBE-Freunde, 
 
am 2. Oktober, um 15:30 findet in Zusammenarbeit mit DAAD Freundeskreis Dresden eine BUCHLESUNG des Buches: "Arthur und Lilly: Das Mädchen und der Holocaust-Überlebende - Zwei Leben, eine Geschichte" mit der Autorin Lilly Maier im STUBE-Büro statt. Die Lesung ist ausschließlich auf Deutsch, es können aber nach der Lesung Fragen auf Englisch gestellt werden. 

Wann: Mi. 02.10.2019 , 15:30 - 19:00
Wo:Kreuzstraße 7,4.Etage
01067 Dresden
Eintritt: Frei

Wir bitten alle InteressentInnen um eine verbindliche (!) Anmeldung über den Link: https://register.stube-sachsen.de/de/civicrm/event/info?id=80&reset=1

Wir freuen uns auf euch. 

STUBE Sachsen und DAAD-Freundeskreis 

Ausschnitt aus dem Buch:
"Ich hatte ein tolles Leben", erzählt Arthur Kern und meint seine Kindheit in Wien – bis zu jenem Moment, als er 1939, gerade mal zehn Jahre alt, jäh von seiner Familie getrennt wird. In der Hoffnung, ihn vor dem Holocaust zu bewahren, schicken ihn seine jüdischen Eltern mit einem Kindertransport in die Fremde – ein traumatisches Erlebnis für den Zehnjährigen. Zwar kann er sich über Frankreich nach Amerika retten, doch seine Familie wird er nicht mehr wiedersehen. 

60 Jahre später: Bei einem Besuch der Wiener Wohnung seiner Kindertage lernt Arthur die elfjährige Lilly Maier kennen. Eine schicksalhafte Begegnung für beide, die nicht nur Lillys weiteres Leben prägt, sondern auch dazu führt, dass Arthur ein spätes Vermächtnis seiner Eltern zuteil wird ...


☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
 
Dear Stube Friends

we are organizing on 2 October, at 15:30 in cooperation with DAAD Freundeskreis Dresden a BOOK READING with author Lilly Maier in the STUBE office. The reading is exclusively in German, but you can ask your questions in English after the reading.

When: Wed. 02.10.2019 , 15:30 - 19:00
Where:Kreuzstraße 7,4.Etage
01067 Dresden
Fee: Free

If you are interested, please register via: https://register.stube-sachsen.de/de/civicrm/event/info?id=80&reset=1

We look forward to seeing you.

DAAD Freundeskreis and STUBE

Wann
Oktober 2nd 2019 15:30 bis 19:00